Lange Reihe 28, Bremen
00
Studio(s)
noch FREI

Idee

Group, sign, blank.

 

Das LR28 – modernes Wohnen für Studenten

Du bist neu in Bremen oder suchst einfach eine neue Bleibe? Du möchtest dein eigenes kleines Reich haben, suchst aber auch den Kontakt zu anderen jungen Leuten? Dann bist du im Studentenwohnheim LR28 genau richtig. Wir sind kein anonymes Wohnheim, in dem keiner den anderen kennt. Mit insgesamt 14 Studios ist das LR28 klein genug, um den persönlichen Kontakt zwischen den Studierenden zu ermöglichen, aber auch groß genug, damit jeder den Freiraum hat, den er benötigt.

Thailand, Kolumbien oder Zypern: Unsere Bewohner stammen aus den unterschiedlichsten Ländern dieser Welt und machen unser Wohnheim somit auch zu einem multikulturellen Ort der Begegnung. Die meisten haben ihre ersten Studiensemester schon hinter sich und stehen mit beiden Beinen fest im Leben. Auch Auszubildende sind bei uns herzlich willkommen! Im LR28 wird nicht nur studiert. Hier werden Freundschaften geschlossen, Ideen entwickelt und einfach eine wunderbare Zeit gelebt – und all das in einzigartiger Atmosphäre.

Das LR 28 richtet sich an Studenten, die den Komfort eines Studentenwohnheims nicht missen wollen, aber auch ein modernes Ambiente zu schätzen wissen. Architekt Kai Daniel Hesse von 360Grad Architektur hat eine ehemals verwinkelte Baulücke in Bremen-Walle optimal ausgenutzt und ein Appartement-Gebäude geschaffen, dass sich zwar optimal in die Umgebung einfügt, aber dennoch hervorsticht. 14 Studios zwischen 23 und 28 m2 überzeugen mit hochwertiger Ausstattung und einem sehr niedrigen Energiebedarf. Moderner Estrichboden und raumhohe Fenster verleihen den lichtdurchfluteten Appartements einen urbanen Loft-Charakter.

Du denkst, hier könntest du dich wohlfühlen? Dann melde dich bei uns. Wir würden dich gerne in unserer Hausgemeinschaft begrüßen!